Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Lange Brennweite für A9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 14:59   #20
dillem

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Doch, ich habe Erfahrung mit langen Brennweiten, zB Minolta 400/4.5 oder Minolta 600/4.0 an der A9.
Ok, das ist doch mal was. Haben die AF? Kannst du da ein wenig mehr zu sagen? die hatte ich ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Aber wenn Du ein gebrauchtes 400/2,8 IS II oder ein 500/4 IS II für ca 7000€ kaufen willst, wärest Du lieber bei Canon geblieben, denn von Sony wirst Du solche Objektive die nächten Jahre recht warscheinlich nicht für diese Preise bekommen, sondern nur zum Neupreis.
Ich bin zu Sony gewechselt weil mich das Konzept der Spiegellosen mehr überzeugt als das der DSLR von Canon. Dennoch würde ich gerne eine lange Brennweite nutzen. Ein 500/4 IS II muss ich nicht kaufen, das habe ich schon

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Das Video bezieht sich auf das Sigma 500f4. Das funktioniert sehr gut mit dem MC11.
Das erste Video ja, es gab aber auch ein Video wo das 400/2,8 IS mit 1,4x gezeigt wird. Und kommt deine Aussage nun von dem Video das du gesehen hast oder ist das eine eigene Erfahrung mit dem 500/4 Sports?

Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Dass das Canon 500f4 mit Adapter gut funktioniert hat keiner behauptet.
Nein, aber das 400/2,8 IS und die Erfahrung mit dem 500er lehrt mich das dies eben nicht funktioniert. Bin ja über Tipps dankbar wie man das ordnetlich hinbekommt. Aber bisher gibt es nur Links auf Videos und keine eigenen Erfahrungen
dillem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln