SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein Raw Entwickler bei der Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2017, 15:00   #10
Teddypfote

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Mit der Gefahr mich mal wieder unbeliebt zu machen aber meinst du nicht, dass der Erwerb der aktuellen LR6 Version die einfachere Lösung wäre? Ich verstehe nicht wie man sich eine doch nicht ganz billige A6500 kauft und dann so einen Murks bei der Weiterbearbeitung der Bilder machen will. Mit LR4 habe ich vor 5 Jahren angefangen mit der raw Fotografie. Das Ding ist steinalt.
Nein, du machst dich nicht unbeliebt. Ich schätze deine Antworten sehr.
Mich verärgert gerade die Politik von Lightroom. Die wollen ihre Kunden mit Biegen und Brechen in das Abo Modell zwingen.
Ich bin mit LR 4 und PE 12 bisher (4 Jahre) wunderbar zufrieden gewesen. LR 4 hat damals nicht viel gekostet. Es gab schon LR 5.
Ich habe also quasi in den 4 Jahren ein 1/4 von dem bezahlt, was ich jetzt im Abo für 4 Jahre bezahlen würde. Beim Abo hat man dann ja nix mehr, wenn das Abo gekündigt wird. Und ein Upgrade auf Version 6 habe ich partout nicht gefunden. Es gibt zwar ein paar Hinweise im Netzt aber der Link aufs Upgrade scheint permanent zu wechseln. Doofe Politik.
Vielleicht freunde ich mich ja auch mit DXO an und kaufe da die Vollversion.
Diese Entscheidung wollte ich mir vorerst offen lassen.

Forenregeln