![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Für den angestrebten Eisatzzweck (Sport) ist eine schneller und zuverlässiger AF sehr wichtig, zumindest bei den Hallensportarten wird auch gute High-Iso-Fähigkeit benötigt.
Die Sony 7er punktet "nur" bei High-Iso, die Canon "nur" beim AF. Die preiswerteste Möglichkeit für Sport ist Nutzung der bereits vorhandenen Canon 7DII mit einem Canon 70/200 F/2,8. Nutzung eines 70/200 F/2,8 an E-Mount ist beim AF zu langsam. Vielleicht ändert sich das mit der A9 und deren Nachfolgern in Verbindung mit nativen Linsen ja noch - billig wird das aber nicht. Wenn man schnellen AF, gute High-ISO-Fähigkeit, hohe Auflösung und flotten Serienbildmodus in einer Kombination haben möchte, kommt man an der A99II mit Sony 70/200 F/2,8 II eigentlich nicht vorbei, billig ist das aber auch nicht und man hat ein 3. System (A-Mount) dabei. Die Alternativen im Bereich Sport und VF von Canon und Nikon sind aber noch teurer, haben eine geringere Auflösung (wenn man 42 MP überhaupt für Sport benötigt) und keinen mit E-Mount oder A-Mount vergleichbaren Liveview. Aus Meiner Sicht heißt das - "billig" über Canon 70/200 F/2,8 für rd. 2.000 EUR und mit APS-C (und der entsprechenden ISO-Performance) leben oder - "teuer" über A99II (rd. 3.600 EUR) und Sony 70/200 F/2,8 II (rd. 3.000 EUR). Egal welche Kombination man aussucht: bei den hier aufgerufenen Preisen würde ich immer erst mal die Teile ausleihen und ausprobieren, ob es zu einem passt. vlG Manfred
|
|