Zitat:
Zitat von Mainecoon
Nicht ganz. Immerhin nimmt er verschiedene Kameras nahezuu komplett auseinander und zeigt die Einzelteile sowie ihr Zusammenspiel. Das ist für jemanden, der nicht technikaffin ist, mal eine recht interessante Sache.
|
Bei der 3x00er Nikon das Bajonett abschrauben (da hat Nikon den AF-Antrieb eingespart und der Blendenantrieb ist auch kein Ring im Bajonett - Kunststück, dass das stabiler ist als bei der A100), dann auf dem Kunststoffspritzguss darunter rumkratzen und behaupten, das sei zwar schwarz, aber trotzdem Metall ... ja nee, is klar. Und dann so tun, als hätte Sony als einziger Hersteller kein Pentaprisma verbaut: Das ist in der Einsteigerklasse einfach der Standard. Bei Nikon bis einschließlich der 5x00. Aus der 3x00 Nikon hatte er das Pentaprisma garantiert nicht. Es genügt nicht, technik- und Nikon-affin zu sein, man sollte wenigstens ein bisschen Ahnung haben, vor man diese zum Besten gibt ... insofern: Klick mich, klick mich, klick mich ...
Die Sony Kamera, die er da zerlegt hat, war übrigens mechanisch gesehen noch überwiegend eine Minolta Konstruktion und wurde auch noch im ehemaligen Minolta Werk in Malaysia hergestellt. Außer Teilen der Elektronik wurde an der A100 kaum etwas von Sony entwickelt. Trotzdem war die A100 m.M. eine gute Kamera.