SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   "Eure Kamera ist robuster als Ihr denkt (außer Sony)"... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177425)

Mainecoon 25.02.2017 14:53

"Eure Kamera ist robuster als Ihr denkt (außer Sony)"...

... betitelt ein junger Mann sein Video und demonstriert eindrucksvoll, dass jeder, der sich eine Kamera kauft, um sie ins Wasser zu tauchen, auseinander zu nehmen, die Bajonetthalterung zu verbiegen und mit einem Schraubenzieher über die Lamellen im Body zu kratzen, bei Nikon deutlich besser aufgehoben ist als bei Sony.

Und ich dachte immer, Kameras seien zum Fotografieren da.

Mainecoon

WB-Joe 25.02.2017 15:06

Mal ganz davon abgesehen, wenn mir das 500-SSM runterfällt ist mir die Kamera so was von egal:lol::lol::lol:

About Schmidt 25.02.2017 16:10

Und nun?

Mainecoon 25.02.2017 16:18

Wie meinen?

fragt

Mainecoon

screwdriver 25.02.2017 16:29

Meine "billigen" NEXen sind schon öfter so heftig abgestürzt, dass ich dachte, dass die kaputt sind. Manche wurden mitsamt Stativ "umgerannt".
Tatsächlich irreparabel defekt durch Sturz mitsamt Kamera ist bislang nur ein Sigma UWW-Objektiv.
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass eine Kamera mit Sensorstabi so manchen Sturz nicht weggesteckt hätte.

RoDiAVision 25.02.2017 16:33

Ganz ehrlich, ich mache mir langsam auch Sorgen,
seit Anfang letzten Jahres habe auch ich Kummer mit gleich drei Kameras :(

Meine gute alte A33 ist komplett ausgefallen, Auslösungen geschätzt 50.000.
Beim Einschalten sehe ich ein rosafarbenes Display und Sucher, sonst fast keine Reaktionen. Die Bilder auf der Speicherkarte lassen sich noch betrachten und das Menü
lässt sich aktivieren.

Die A77 zeigt mir sporadisch [Kamerafehler] an, nur das kurzzeitige Herausnehmen des Akkus bringt sie dann wieder zum laufen.
Die A99 fängt nun auch mit diesen Sperenzien an :?

Die Kameras werden übrigens von mir sorgfältig behandelt,
also die Behandlungen des obigen "Kameraquälers" sind meinen Geräten fremd.
Auch Stürze oder ähnliches sind nie vorgekommen.

Ein Schelm wer geplante Obsoleszenz dabei denkt :roll: :eek:
Ich hoffe das es tatsächlich nur Zufälle sind.

Und ja, mein Beitrag ist frei von Ironie!!!

duncan.blues 26.02.2017 20:38

Ich habe meine a700 schon in ziemlich widrigen Umständen benutzt (starke Minustemperaturen, Regen, Nebel, usw) und außer dem bekannten Einstellrad-Prellen unter dem sie gelegentlich leidet ist sie immer noch topfit.
Bei meiner a77 II ist auch alles in Butter.

Giovanni 26.02.2017 20:55

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 1896649)
... betitelt ein junger Mann sein Video und demonstriert eindrucksvoll, dass jeder, der sich eine Kamera kauft, um sie ins Wasser zu tauchen, auseinander zu nehmen, die Bajonetthalterung zu verbiegen und mit einem Schraubenzieher über die Lamellen im Body zu kratzen

... und möglichst viele Klicks für dummes Zeug bei YouTube einzusammeln.

Mainecoon 27.02.2017 17:36

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1896971)
... und möglichst viele Klicks für dummes Zeug bei YouTube einzusammeln.

Nicht ganz. Immerhin nimmt er verschiedene Kameras nahezuu komplett auseinander und zeigt die Einzelteile sowie ihr Zusammenspiel. Das ist für jemanden, der nicht technikaffin ist, mal eine recht interessante Sache.

Es grüßt

Mainecoon

hpike 27.02.2017 18:32

Mir tuts einfach nur weh. Konnte da kaum hinschauen wie der mit den Kameras umgeht. Furchtbare Effekthascherei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.