Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Allround Reiseobjektiv gesucht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 17:40   #11
nex69

Zitat:
Zitat von abisko Beitrag anzeigen
Nochmal um zu betonen: Ich bin sehr bereit dazu, Kompromisse einzugehen. Die Frage stellt sich nur welcher Kompromiss der beste wäre.
Preis? Grösse? Qualität?

Zitat:
- Unter 500g
- E-Mount Vollformat
- Unter 1000€ wenn möglich
Fast jedes E-Mount Zoom ist schwerer. Bist du sicher, dass E-Mount Vollformat das richtige System ist für dich? Ganz ehrlich: ich rate dir davon ab unter diesen Umständen.

Zitat:
- Reisetauglich
Was heisst das? Jedes Objektiv ist reisetauglich . Man kann auch mit einem 3 kg Objektiv reisen.

Zitat:
Das wären so in etwa die Anforderungen. Und so wie's aussieht kommt da wohl nicht viel mehr als das SEL35F28Z oder das SEL2470Z in Frage. :/
Ja genau. Beide nicht besonders lichtstark.

Zitat:
Oder wie siehts mit Linsen zum adaptieren aus...? Damit kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich aus, käme da was sinnvolles in Frage?
Die sind auch nicht kleiner und leichter und das Leben macht man sich damit auch nicht einfacher.

Behalte deine A5100 kauf ein Sigma 19 mm das Sigma 1.4/30 und das 2.8/60 oder das SEL50 dazu und benutz das beim reisen. Das ist dann gegenüber dem 16-50 er Kit wirklich eine Verbesserung.
Auch Vollformat macht erst richtig Spass mit lichtstarken Objektiven. Die haben dann halt zwei Nachteile. Erstens sind sie teuer und zweitens gross und schwer.

Geändert von nex69 (12.02.2017 um 17:42 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln