Zitat:
Zitat von abisko
Nochmal um zu betonen: Ich bin sehr bereit dazu, Kompromisse einzugehen. Die Frage stellt sich nur welcher Kompromiss der beste wäre.
|
Preis? Grösse? Qualität?
Zitat:
Zitat von abisko
- Unter 500g
- E-Mount Vollformat
- Unter 1000€ wenn möglich
|
Fast jedes E-Mount Zoom ist schwerer. Bist du sicher, dass E-Mount Vollformat das richtige System ist für dich? Ganz ehrlich: ich rate dir davon ab unter diesen Umständen.
Zitat:
Zitat von abisko
- Reisetauglich
|
Was heisst das? Jedes Objektiv ist reisetauglich

. Man kann auch mit einem 3 kg Objektiv reisen.
Zitat:
Zitat von abisko
Das wären so in etwa die Anforderungen. Und so wie's aussieht kommt da wohl nicht viel mehr als das SEL35F28Z oder das SEL2470Z in Frage. :/
|
Ja genau. Beide nicht besonders lichtstark.
Zitat:
Zitat von abisko
Oder wie siehts mit Linsen zum adaptieren aus...? Damit kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich aus, käme da was sinnvolles in Frage?
|
Die sind auch nicht kleiner und leichter und das Leben macht man sich damit auch nicht einfacher.
Behalte deine A5100 kauf ein Sigma 19 mm das Sigma 1.4/30 und das 2.8/60 oder das SEL50 dazu und benutz das beim reisen. Das ist dann gegenüber dem 16-50 er Kit wirklich eine Verbesserung.
Auch Vollformat macht erst richtig Spass mit lichtstarken Objektiven. Die haben dann halt zwei Nachteile. Erstens sind sie teuer und zweitens gross und schwer.