Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 23:20   #11
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von S-LW13 Beitrag anzeigen
.....alles schon vergessen???
Nö. Aber Du willst jetzt hoffentlich nicht Joschka Fischer mit Donald Trump vergleichen wollen?

Trump ist älter und Fischers Revoluzzerzeiten sind vierzig Jahre her. Auch der Hintergrund war vollkommen anders.

Aber geben wir Trump eine Chance. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Mein größter Wunsch wäre eine bessere soziale Verteilung von Bildungschancen im Schulsystem der USA.

Wenn Trump Millionen Menschen wieder aus der Gesundheitsversicherung herauswerfen sollte, bliebe der Wunsch natürlich amleine schon deshalb unerfüllbar.

Ein langjähriger Fremdsprachenpflichtunterricht - inkl. Berücksichtigung kultureller Aspekte - wäre zumindest in höheren Schulen vielleicht auch nicht schlecht.

Hier im Thread wurde uns Deutschen ja schon mehrmals vorgeworfen, sich zu wenig mit den US-Bürgern auszukennen. Das mag vereinzelt zutreffen, aber umgekehrt wird erst recht ein Schuh draus. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig sich selbst gutsituierte und in hohen Positionen agierende Personen sich darum scheren, dass es außerhalb der USA z.B. andere gesetzliche Regelungen gibt.

Dass sich da mit Trump etwas ändern wird, halte ich für utopisch. Mit Clinton wäre es in dieser Hinsicht aber wohl auch nicht anders gekommen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln