![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | ||
|
Hallo Matze,
wenn es nicht soooo sehr auf jeden Cent ankommt, bietet die A7 II mit dem Stabi natürlich schon ein schönes "nice-to-have"- feature. Aber wie Du schon sagtest, würde das bei Deinen Haupt- Nutzungs- Themen vielleicht gar nicht so relevant sein. Zitat:
Viele vergessen nämlich, dass er nur gegen Verwackeln mit der Kamera hilft aber nicht gegen die Bewegungsunschärfe des Motives bei längeren Belichtungszeiten! Wenn man weiß, dass man gar keinen Stabi hat, wählt man von vorneherein kürzere Belichtungszeiten. Diese Erfahrung habe ich z.B. auch mit der NEX 6 gemacht (kommend von der A57 mit Stabi). Seitdem hab ich auch weniger "unscharfe" Bilder wg. Bewegungsunschärfen. ...und bei dem High- ISO-Potential der A7 ist es ja noch leichter kürzere Zeiten zu realisieren. Zitat:
Ich denke mal, dass es aber hauptsächlich ne "Kopfsache" ist, denn SONY wird sicher kein Bajonett verbauen, das instabil bzw. nicht langlebig genug ist. Ein Voll- Metall- Teil macht halt einen stabileren Eindruck; auch für mich als Maschinenbauer. Aber wenn Du keine monströsen Objektive dranmachst, dann würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen. Irgendwie ist bei mir (seit den Erfahrungen mit dem Format der NEX 6) auch immer ein wenig der Gedanke im Hinterkopf sich mal eine A7 zuzulegen. Und meine "Upgrade- Spekulationen" sind ähnlich wie bei Dir. Insgesamt gesehen würde ich (auch wegen meines eigentlich gar nicht vorhandenen Budgets ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|