Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2016, 11:33   #1
kjebo02

FE 70-300mm f/4.5-5.6 G OSS

Hallo Forumfreunde,

mein FE 70-300 OSS war nun bereits im Sommerurlaubseinsatz und ich bin äußerst zufrieden. Es ist für mich genau die richtige Mischung aus Kompaktheit und Leistung. Nun bin ich aber wegen der mechanischen Eigenschaften etwas verunsichert und mein Fotofachgeschäft hat zum Vergleichen noch immer kein Exemplar wieder vorrätig (sie vertrösten mich schon seit Ende August). Auch wenn ich bereits von einem ähnlichen Fall gelesen habe, möchte ich doch mehr Sicherheit diesbezüglich und so kam mir die Idee auch hier im Forum mal nach zu fragen:

Schätzt ihr es als normal ein, wenn der Zoom-Ring in radialer Richtung (also in Drehrichtung) beim Umkehren der Zoombewegung ein spürbares Spiel aufweist? Am Strich der Brennweitenmarkierung ist es zirka ein halber Millimeter. Ansonsten läuft der Ring wie ich es mag, nicht zu leichtgängig, aber dabei angenehm ruckelfrei weich.

Vielleicht könnte jemand, der dieses Objektiv sein eigen nennt, es bei Gelegenheit mal in die Hand nehmen und probieren und vergleichen und berichten. Danke sehr.

Im übrigen finde ich es seltsam, dass über dieses Telezoom kaum geredet wird. Hmmm...

Forenregeln