Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2016, 00:38   #11
usch

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
PC-Schnittstelle
Massenspeicher, MTP, PC Fernbedienung
sollte damit tatsächlich Theter möglich sein ?
Das können ja seit der A99 alle Kameras. Neu ist, daß man anscheinend im Tether-Modus wählen kann, ob die Fotos gleich per USB an den Rechner geschickt oder normal in der Kamera gespeichert werden. Da werden sich die RCCdroid-Benutzer freuen, daß nicht sämtliche Fotos erst mal auf ihrem Handy landen.

Zitat:
Aber wichtiger für mich für HDR ist dieses:
Belichtungsreihe
Belichtungsreihe: Serie/Belichtungsreihe: Einzel, 3/5/9 Bilder auswählbar: Mit 3 oder 5 Bildern, in 1/3, 1/2, 2/3, 1,0, 2,0 oder 3,0 EV-Schritten, mit 9 Bildern in 1/3, 1/2, 2/3 oder 1,0 EV-Schritten.
Die 9er-Reihe ist neu. Aber mit 9×1EV deckst du einen kleineren Dynamikbereich ab als mit 5×3EV.

Hm ... 9× uncompressed RAW = 760MB auf der Speicherkarte mit einem einzigen Druck auf den Auslöser.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur (und das ist nicht als Kritik gemeint), was an diesem Modell so "lange" gedauert hat. Entwicklungsaufwand scheint es mir nicht so sehr gewesen zu sein.
Fertigungs-Engpässe? Sony kommt ja bis heute kaum mit der Lieferung der α7R II nach. Da macht es nicht viel Sinn, noch ein zweites Modell vorzustellen, das den gleichen Sensor verwendet und dann auch nicht lieferbar ist.

Oder der neue AF braucht für optimales Arbeiten Informationen über den Objektiv-Strahlengang, und sie haben jetzt drei Monate gebraucht, sämtliche A-Mount-Linsen zu vermessen.

Oder sie hatten noch zu viele A99 der ersten Generation im Lager und haben gewartet, bis die abverkauft waren.

Oder es war von Anfang an geplant, die Kamera auf der Photokina 2016 vorzustellen, egal wann sie fertig ist.

Forenregeln