![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
|
mi-fo wieder down? - Trojaner?
18.9.2016 Seit gestern erscheint aunstelle der Seite des MiFo eine obskure Seite mit dem Titel "Take over by forbidden".
Gibt's da einen Zusammenhang?: Heute morgen erhielt ich einen Anruf offensichtlich von einem indischen Callcenter. Sie gaben an, auf Veranlassung von Microsoft anzurufen, da auf meinem PC ein Trojaner versteckt sei, den sie online beseitigen könnten. Aus reiner Neugier habe ich nicht aufgelegt. Natürlich habe ich nichts geglaubt und angegeben, mein PC sei im Büro und ich zu Hause. Nach einer halben Stunde riefen sie wieder an und wollten mir Instruktionen zur Beseitigung des Trojaners geben. Ich gab an, ich hätte den PC vom Netz getrennt, die C-Platte tief formatiert und damit sicherheitshalber alle Programme und Daten gelöscht. Die Telefonistin wollte mir nun Instruktionen geben, wie ich auf Betriebssystem-Ebene den Trojaner beseitige. Sie verstand nicht, was ich angegeben hatte. Dann rief sie den "Supervisor", dem ich das nochmal erzählte. Er sagte, in einem halben Tag wenn ich alles neu installiert hätte nochmal anzurufen, um mir durchzugeben, was ich tun solle. Warnung sh. http://www.main-echo.de/regional/art485817,4224438 *** Die sind ganz schön hartnäckig!*** Natürlich werde ich mich auf nichts einlassen! Gruß o1ympus Geändert von o1ympus (19.09.2016 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|