![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin
ja Ingo astrein ![]() sind das Bananenstauden...sieht so aus hier noch ein paar alte Bilder(Dimage7) ![]() → Bild in der Galerie was hier so ordentlich aussieht...war es auch, aber erst im 10tem Jahr diese runde Rasenfläche(100m²) war vom umstehenden Eiben weitgehend okkupiert die Vorbesitzerin hatte zwar die Mieter angeheuert...die haben aber nix gemacht ![]() das Hauptproblem...alle umstehenden Bäume hatten den Boden so sehr aufgezehrt das andere Planzen/Stauden/Blumen null Chance hatten.... erst jahrelanges Mulchen mit Holzhäcksel brauchte den Durchbruch. (Häckseln kommt noch) ![]() → Bild in der Galerie zu den Rhodus sei gesagt.... die Blütenpracht habe ich durch mehrfachen Beschnitt hinbekommen... meine Gärtnertruppe die ich alle paar Jahre hatte...hatten mich "angelernt" ![]() der Trick war...kurz nach der Blüte entweder alles bis auf einen Meter kürzen, oder... die Nord-Süd Ausrichtung zu nutzen um eine Seite(hinten) zu schneiden und im nächstem Jahr die Vorderseite. man darf nicht vergessen....es sind geschätzte +40 Pflanzen und die waren teilweise +5m hoch, hatten sich dann selbst das Lichtgenommen und sind innen verharmt und blöde gewachsen ![]() und Drogen züchte ich auch ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|