SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 10 III Zoom Starteinstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016, 19:14   #9
raoulg

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das kann ich zumindest für meine RX100 nicht bestätigen. Ich hole sie oft einen ganzen Monat nicht aus der Tasche, und der Akku ist dann immer noch voll. Bei den anderen hab ich das nicht so im Blick, weil die selten lange unbenutzt herum liegen, aber mir ist noch keine besonders hohe Selbstentladung aufgefallen. Falls da noch Garantie drauf ist, würde ich das mal vom Service checken lassen.

Im Betrieb ist das natürlich was anderes. Display, Autofokus, Stabilisator, Motorzoom brauchen ja alle Strom, selbst wenn man kein einziges Foto macht und die Kamera nur eingeschaltet spazieren trägt.
Das ist genau auch meine Erfahrung - ich hatte in den letzten 15 Jahren etliche Digitalkameras unterschiedlichster Hersteller - aber bei keiner Kamera hatte ich merkliche Akku Entladung wenn die Kamera ausgeschaltet war. z.T. konnte ich nach einem halben Jahr keine substantiellen Verluste feststellen. Bei "meiner" RX10 III habe ich mal innerhalb ein paar Tagen, dann auch mal innerhalb weniger Stunden bei wohlgemerkt ausgeschalteter Kamera plötzlich 20-30% der vorherigen Akkuladung weg... der Ersatzakku (nicht in der Kamera) bleibt da stoisch immer auf Vollladung also nicht wirklich ein Problem der Akkus.
Ich würde das schon als nicht normal bezeichnen.
raoulg ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln