SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Welche Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2016, 11:26   #18
meshua

Zitat:
Zitat von Ingo66 Beitrag anzeigen
Zurzeit habe ich die Kamera Sony A77.
(...) Ich verreise viel und fotografiere viel. (Fast alles.) Bewegende Tiere im Wald und Urwald, gehende Menschen (Unauffällige Aufnahme der Einheimischen).(...)
Der Fotoverkäufer empfahl mir: Sony A7R2
Preis
Ich habe einmal den nicht unwichtigen Aspekt unterstrichen. Wie hat denn der Verkäufer seine Empfehlung begründet? Hast du ihm gesagt, daß du viel auf 70x100 und größer ausbelichtest. Oder viel Beauty/Glamour Portraits fotografierst und hier auch ab und an einen Crop benötigst (Lichtquellen!)?

Wenn das alles nicht auf deine Fotografie zutrifft und dir der Preis einer A7RII Tränen in die Augen treibt: Wieso nicht eine Auflösungsnummer kleiner und sich für die A7-II zum halben Preis entscheiden. Das gesparte Geld kann immer sinnvoller in Objektive investiert werden (statt in hohe Auflösungen). Die hatte der Verkäufer aber vermutlich nicht lagernd da bzw. die Provision ist geringer!?

Viele Grüße, meshua

Forenregeln