@Winnie
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.


Dein "Subjektiver" Test ist genau was ich wollte.

Testberichte von "Profis" sind immer eine Sache. Ob normale User diese Unterschiede dann auch sehen, immer etwas ganz anderes. Daher sind solche Aussagen (ich habe mal ein paar herausgesucht

) für mich schon recht interessant.
Zitat:
Zitat von winniepooh
Es hat den Anschein, als sei das Bild der a6300 auch weichgezeichneter als das der D5300. Das Bild wirkt im ganzen auch etwas "Matschiger" als das der D5300. Die Kantendarstellung der D5300 ist deutlich sichtbar knackiger als die der a6300. Und da komm ich jetzt wieder wie weiter oben erwähnt auf die Bildeinstellung "Neutral".
|
Zitat:
Zitat von winniepooh
Mir wär das ggf. gar nicht aufgefallen, hätte ich jetzt nicht den Vergleich mal gemacht. Und von "schlechtem" Full HD würde ich jetzt nicht sprechen. Das ginge eindeutig zu weit.
|
Aber auch:
Zitat:
Zitat von winniepooh
Dieses 4k ist der Hammer und jeden Cent der Kamera wert. Ein gigantisch scharfes Bild.
|
Zitat:
Zitat von winniepooh
Wirklich, dass 4k hat mich fast vom Stuhl geblasen. Von daher macht es durchaus Sinn nur in 4k zu drehen und dann in 1080 zu schneiden. Ich bin begeistert.
|
Etwas schade ist ja schon das 1080p nicht "ganz so gut" ist. Hätte es hier noch einmal eine Verbesserung gegenüber der a6000 gegeben, könnte man sich viel postprocessing und Zeit sparen.