Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Videoschnittsoftware

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2016, 20:28   #5
sascha_mr22

Themenersteller

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mir mal Video Deluxe 2016 als Testversion installiert. Von der Geschwindigkeit bin ich schon überzeugt, alles läuft viel schneller als bei meiner alten Version.
Mit Stativ zu filmen ist sicherlich die optimalste Variante, da ich hauptsächlich die Familie und alles was so darum herum los ist filme, finde ich es sehr schwer und umständlich immer mit einem Stativ herumzulaufen. Bis jetzt habe ich meist den internen Stabilisator der Kamera benutzt (A77 II - SAL 1650), der funktioniert auch ziemlich gut. Schlecht ist nur das der Bildausschnitt dabei ganz schön beschnitten wird. Die Frage ist kann das eine externe Software wie proDAD Mercalli V2 besser?
Schade ist, das es bei der Farbbearbeitung keine wirklichen Neuerungen gibt.
Kennt jeman ein Plugin für Magix Video Deluxe für Colorgrading?

Bei der Testversion von Primiere Elements 14 finde ich die Bearbeitungsmöglichkeiten für Farbe nicht schlecht, so etwas würde mir völlig zureichen, allerdings ist die Bedienung wieder anders und man muß sich wieder neu einarbeiten. Auserdem scheint es ein ganzes Stück langsammer zu sein als Magix.

Was soll ich nur tun???
sascha_mr22 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln