![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7II + LA-EA3 + Sigma 24-105F4 DG HSM
Hallo,
habe seit heute die o.g. Kombi, weil ich das ungeliebte Kitobjektiv Sony FE 28-70 OSS verkauft habe. Nach 3 wöchiger Suche, Test`s und Recherche habe ich mich für dieses "gewaltige" Objektiv(885g) für KB entschieden, wobei mir vorher klar war, das ein Objektiv für das KB-Format eine gewisse Größe und Gewicht haben muß, bei durchgehender F4... Nach viel hin und her, bin ich beim Sigma 24-105F4 DG HSM gelandet und habe mit sofort für das " Ding " begeistert.... Preis...O.K. - Test`s... O.K. - Haptik super... , aber... A-Mount... Objektiv 699€ LA-EA3 145€ Das Forum hat mir zum einen geholfen und mich zum anderen verunsichert... LA-EA3 oder LA-EA4 oder Canon/Sigma - Anschluss mit Sigma MC11, da findet gerade viel an Diskussionen statt. Meine Entscheidung ist gefallen und vorweg, es war die Richtige. A7II (FW 3.1) + LA-EA3 + Sigma 24-105 DG HSM MF mit Lupe funktioniert AF-C mit Focusfeld Breit + Mitte + Flex-Spot (s/m/l) - funktioniert AF-S mit Focusfeld Breit + Mitte + Flex-Spot (s/m/l) - funktioniert Da die A-Mount-Version keine Stabi hat, muß der Stabi in der A7II gute Arbeit verrichten und er tut es... Das Bild von meiner Mieze Maria ist bei schlechtem Licht ISO 1600, 105mm, F5,6 und 1/13 Sec.und freihand gemacht (Kombi 2,1 KG incl. Batteriegriff)... Focus sitzt und Stabi leistet ganze Arbeit. ![]() → Bild in der Galerie Aufgrund der verschiedensten Erfahrungen hier im Forum mit den gängigen Adaptern, war es mir wichtig, Euch von einem gelungenen Beispiel zu berichten, vieleicht ist es für unentschlossene eine kleine Entscheidungshilfe. Ich bin sehr zufrieden und habe ja, wenn`s mal etwas kleiner sein soll, noch meine ganzen analogen Schätzchen, muß aber auch sagen, das die o.g. Kombi extrem gut in der Hand liegt und man damit richtig gut arbeiten kann. Gruß Foxy
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (31.03.2016 um 00:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|