Zitat:
Zitat von laurel
Deshalb wird der MC 11 und Sigma Linsen mit EF Anschluss mein weg werden .
Außer Sony wertet den LAEA 3 Adapter auf .
mfg
|
Ja, aber wenn ich damit anfange, dann habe ich bald 3-4 EF-Objektive, da ist es dann mit dem Kauf einer passenden Canon 5D nicht weit hergeholt, ich kenne mich...

Wenn ich längerfristig denke, da kann ich ja gleich auf ein anderes System schwenken.
Ich mag es lieber nativ und würde das Sigma am liebsten mit A-Mount kaufen, aber ich bin nicht bereit vierstellige Summe in A-Mount zu investieren wo keine A99II zu haben ist (ja, den entsprechenden Thread kenne ich) und auch nicht 4-stellige Summen in die [für mich viel zu kleinen] E-Mounts investieren wo Sigma mal geht, mal nicht geht, oder nur eingeschränkt und ohne das volle Potenzial zu nutzen (Folie im optischen Weg, kein Augen-AF, und ein -sagen wir- diskutables AF-Modul des LAEA4).
Ach, das ist doch alles Mist, da würde ich lieber aus Kompatibilitätsgründen zum CZ50/1.4 greifen, aber ich will ja nicht weitere 10 Jahre mit der A850 fotografieren mangels Nachfolger... Da dreht sich schon wieder alles im Kreis...
Das Sigma 50/1.4 ART scheint eine wunderschöne Optik zu sein, aber irgendwie ist das Thema Adaptiererei und Sigma in Verbindung mit Sony und Sonys Produktpolitik in Bezug auf A-Mount frustrierend...
VG, Aleks