Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-300 USD ersetzen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2016, 18:00   #10
ha_ru

Zitat:
Zitat von ChuckTheHamster Beitrag anzeigen
Das 70-300er von Sony soll sich ja vom Tamron nicht sonderlich unterscheiden, fällt für mich daher raus. Beim Tamron selbst fehlen mir manchmal einfach die gewisse Schärfe in Fell und Federkleid sowie Kontrast.
Ich hatte das Sony SAL 70-300 G und das Tamron im Vergleich, das Sony war ein tick besser, war aber justiert, das Tamron aus der Verpackung neu. Ich vermute entweder eine zu hohe Erwartung wenn zu viel Luft zwischen Kamera und Motiv ist oder es passt etwas nicht (AF oder dezentiert). Beide Exemplare wurden bei mir ab 5,6 nicht mehr besser, daher tippe ich daruf dass der AF nicht ganz sitzt.

Hol dir das Sony 70-400, kostet vielleicht etwas mehr, aber ist bei deinem Profil ein sehr, sehr guter Kompromiß zwischen tragbar und Abbildungsleistung. Nur wenn die Vogelfotografie ganz vorne steht würde ich zum 150-600 Raten, dann aber als Ergänzung um 70-300.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln