Zitat:
Zitat von Gerhard-7D
Oder kennt jemand Gegenargumente ausser dem fehlenden Sonyschriftzug und den (bis a4) locker reichenden 6mpix. ?
|
Das Problem ist das für mich das Gegenargument Sony Schriftzug gerade mehr oder weniger ausschlaggebend ist. Mit den alten Sonys bis zur 900 kenn ich mich nahezu 100% aus und müsste mich hier auch in der Menueführung usw nicht einarbeiten. Das erleichtert ein Lehren der Grundlagen enorm wenn ich auf den ersten Blick weis was die Schüler wieder an der Kamera verstellt haben. Bzw die alten Modelle kann ich halt blind bedienen und .... in Canon oder Nikon müsste ich mich komplett neu einarbeiten. Zudem kenne ich mich im Objektivpark in der Richtung auch garnicht aus.
Jemand hat mir gerade ein paar Objektive zu wirklich fairen Preisen angeboten und da ich bei ihm auch schon viel gekauft habe weis ich das das guter Stoff ist
Villeicht wäre da wirklich der ein oder andere Alpha 100 Body (oder 200) das sinnvollste. Oder haben die irgendwelche Altersschwächen die mir gerade nicht geläufig sind? (Okay Verschleiß durch Auslösungen könnte da eventuell ein Problem sein)