SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Komet C/2013 US10 Catalina

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2015, 23:00   #4
kilosierra

Toll Toni

Ich habe heute früh, gestern war es bewölkt, mal mit dem Fernglas die Umgebung der Venus abgesucht, ob ich etwas verdächtiges finden könnte, aber ich habe es nicht geschafft. Alle Sterne sahen gleich aus, keiner war unschärfer oder deutlich anders gefärbt.
Auf dem ersten Bild sehe ich, dass auch Catalina grünlich ist.
Ich muss noch warten, ob der Komet noch etwas heller wird. Grosse Ausbrüche sind ja wohl nach dem Perihel nicht mehr zu erwarten aber er kommt immerhin noch näher.
So gut wie Du kann ich ihn nicht abbilden.
Warum eigentlich nicht?
Du hast im Prinzip nur gestackt. Na ja etwas nachgeführt hast Du auch, meine A6000 ist keine A7, so hoch in den Bergen bin ich nicht und vor allem, ich habe nicht Deine Erfahrung und Fachkenntnis.
Aber vielleicht reicht es bei mir doch noch für ein Dokufoto.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich Deine Bilder ansehen durfte und dazu die Erklärungen lesen konnte.

LG Kerstin

Forenregeln