SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 12:09   #25
Dana

Freut mich!

Mir macht es selbst total Spaß. Ich habe mich länger nicht mehr so genau mit Bildbesprechung beschäftigt und merke, dass es wirklich Freude macht, Bilder sehr genau anzuschauen.

Da ich ja "gezwungenermaßen" immer erst nachmittags arbeite und morgens auch mal etwas Zeit habe (und ich fast so schnell schreibe wie ich spreche), geht es auch ganz gut.

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
Ich denke, ich werde hier nicht der einzige sein, den es überfordert, 24 Bilder mit aufsteigend empfundener Qualität konsequent aneinanderzureihen. Aber ich nehme es mal zum Anlass, mir Gedanken darüber zu machen, was von dem, das ich so knipse, mir eigentlich selber was sagt.
Aber schau, genau das ist es, was mir wichtig war. Sich mit den eigenen Werken des Jahres zu beschäftigen, selbst eine Wertung vorzunehmen, was bedeutet, noch genauer auf die eigenen Bilder zu schauen und dann klar festzulegen, welche eigentlich bei einem selbst hoch im Kurs stehen.

Ich habe den kleinen Vorteil, dass ich das Monatsthema schon etwas früher kannte als ihr, aber daher habe ich ja auch drei Tage vorher schon den Thread aufgemacht. Es ist eine Herausforderung, es IST schwer...aber machbar.

Ich hatte zB einen Ordner mit 39 Bildern und es war richtig schmerzvoll, da nochmals auf 24 zu kürzen...einfach, weil diese mir alle nah waren. Ganz zu schweigen von der Schwierigkeit, diese übrig gebliebenen Bilder nach "für mich besser und schlechter" zu ordnen...das hat Arbeit gemacht, war aber echt lehrreich! Ist doch auch eine schöne Aufgabe und öffnet die Augen etwas mehr.
Sponsored Links

Forenregeln