SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Umgangston im Forum
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 22:09   #10
Antagon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.11.2015
Beiträge: 349
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
In wie weit war ich unhöflich?
Ich bemühe mich, es zu erklären: Ich empfinde es nicht als sonderlich höflich, zu einem Thema außerhalb desselben liegende, persönliche Aspekte des anderen zu thematisieren, es sei denn, der andere hat dazu Anlass gegeben. Den sehe ich hier aber nicht.


Zitat:
Ich hatte dich übrigends im anderen Thread aufgefordert, dich am Thema zu beteiligen. Dein einziger Beitrag war die Kritik an meinem Beitrag.
Das habe ich noch nicht gelesen und hole es eventuell nach. Davon abgesehen empfinde ich an mich erteilte "Aufforderungen" als ebenso unhöflich wie unverbindlich, sofern es nicht um berechtigt ausgeübte Hoheitsmacht handelt. Der Aspekt der Unhöflichkeitsempfindung meinerseits hat unmittelbare Auswirkung auf meine Neigung, "Aufforderungen" zu folgen - beides verhält sich geradezu (negativ) reziprok zueinander. Bei mir, aber ich vermute kühn: Auch bei anderen.

Einer Bitte stehe ich dahingen meist weitaus offener gegenüber.
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.