![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ins Forum,
ich bin neu hier und seit einigen Tagen ein grundsätzlich zufriedener Besitzer einer Sony Alpha 7 R II, für mich ein völlig neues Kamerasystem, da ich seit fast 20ig Jahren Nikon u. Canon benutze, Ich benutze meine Kamera mit Metabones Adapter und Canon Objektiven, nun ist mir Folgendes aufgefallen: Wenn ich mit Zeitenprioriät d.h. Modus S filme und eine gewünschte Belichtungszeit vorwähle, sehe ich zwar im Standbymodus (auch in der Einstellung Film ) wie die Blende sich der jeweiligen Lichtsituation anpasst, sobald ich aber den Movie Knopf rechts an der Kamera betätige, bleibt die Blende beim eigentlichen Filmen anscheinend stehen und friert sozusagen ein, egal welche Lichtsituation ich habe. Im Modus A d.h. wenn ich meine Blende vorwähle klappt alles wunderbar d.h. meine Zeiten passen sich an das Licht an, die Einstellung M funktioniert auch d.h. Blende u. Zeit lassen sich frei kombinieren. Könnte dieser merkwürdoge Effekt bei Einstellung S mit dem Metabones Adapter zusammenhängen, oder mache ich irgendwo einen Bedienungsfehler ? Vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Beste Grüsse ins Forum Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|