Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Filmen im Modus S funktioniert nicht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2015, 21:45   #1
Studio_JoergL

α7R Filmen im Modus S funktioniert nicht

Hallo ins Forum,

ich bin neu hier und seit einigen Tagen ein grundsätzlich zufriedener Besitzer einer Sony
Alpha 7 R II, für mich ein völlig neues Kamerasystem, da ich seit fast 20ig Jahren Nikon u. Canon benutze, Ich benutze meine Kamera mit Metabones Adapter und Canon Objektiven, nun ist mir Folgendes aufgefallen:

Wenn ich mit Zeitenprioriät d.h. Modus S filme und eine gewünschte Belichtungszeit
vorwähle, sehe ich zwar im Standbymodus (auch in der Einstellung Film ) wie die Blende sich der jeweiligen Lichtsituation anpasst, sobald ich aber den Movie Knopf rechts an der Kamera betätige, bleibt die Blende beim eigentlichen Filmen anscheinend stehen und friert sozusagen ein, egal welche Lichtsituation ich habe. Im Modus A d.h. wenn ich meine Blende vorwähle klappt alles wunderbar d.h. meine Zeiten passen sich an das Licht an, die Einstellung M funktioniert auch d.h. Blende u. Zeit lassen sich frei kombinieren.

Könnte dieser merkwürdoge Effekt bei Einstellung S mit dem Metabones Adapter zusammenhängen, oder mache ich irgendwo einen Bedienungsfehler ?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Beste Grüsse ins Forum
Jörg
Studio_JoergL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln