![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel in das Sony E-Mount System
Hallo,
ich überlege in das Sony System zu wechseln. Bei mir steht der Neukauf einer Canon 6D oder einer A7II an. Preislich nehmen sich die Bodys nicht all zu viel. Das ändert sich jedoch bei den Objektiven. Bei Canon würde ich mir folgende Objektive gebraucht kaufen. - Canon 24 - 105 L 4.0 : ~ 500€ - Canon 70 - 200 IS USM 4.0: ~ 750€ - Canon EF 85 1.8: ~ 250€ Gesamt: 1500€ Bei Sony sieht die Welt etwas anders aus. Dort würde ich: - 70 - 200 4.0G: ~ 1050€ (Lohnt fast nicht gebraucht zu kaufen) - 24 - 105 fehlt - Altglas? Das ist nun mein Problem. Mein Bauch sagt mir Sony aber der Kopf sagt, Canon hat die viel bessere Objektivauswahl. Der Gebrauchtmarkt ist bei Sony auch nicht wirklich groß. In meiner Auswahl bekomme ich für nur 500€ mehr drei Objektive bei Canon und nur eins bei Sony, für die 500 bekomme ich mit ganz viel Glück vielleicht noch das Zeiss 55. Was meint Ihr? Ist es bei meiner Anforderung möglich und vor allem klug und nicht zu teuer in das Sonysystem zu gehen? Ich habe auch kein Problem damit in 3-4 Jahren noch mal wieder zu kommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|