Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony alpha 7S II vorgestellt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2015, 12:26   #10
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe hat die A7SII auch einen Phasen AF und das bis -4EV. Das wäre rekordverdächtig.
In der Pressemitteilung steht ganz klar Kontrast Detektion AF mit 169 Zonen. Hätte mich auch arg gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Dann hätte ja Sony innerhalb kurzer Zeit schon wieder einen neuen 12 Megapixel Sensor entwickeln müssen.

PS: Den Preis von 3400€ halte ich übrigens für absurd überhöht, wenn man die Kamera ins Preisgefüge der Schwestermodelle einordnen will. Die Vorteile gegenüber der a7ii im Videobereich werden ganz klar von den Nachteilen wieder wettgemacht und gegenüber der a7rii hat sie eigentlich nur Nachteile. Wenn Sony der a7rii einen 11,5 Megapixel Echtfarbmodus spendiert hätte, bei dem vier Bayer-Pixel zu einem zusammengerechnet worden wären, dann wäre die a7sii komplett obsolet.

Geändert von eac (11.09.2015 um 12:32 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln