![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 697
|
Es ist schon irgendwie traurig.
Da kommt eine neue Kamera auf den Markt, die nahezu alles besser kann als alle Anderen und was passiert? - es kommen sofort alle Leute aus den Löchern, die irgend etwas finden, was nicht geht oder nicht so funktioniert, wie man es erwartet hat. Und wir sprechen hier von Erwartungshaltung und nicht von zugesicherten Eigenschaften. Wenn ich das haben will, dann warte ich mit der Neuanschaffung, bis alle Fakten klar sind und kaufe dann. Im übrigen konnte man das Handbuch schon weit vor dem Auslieferungstermin herunterladen und lesen und da seht genau drin was passiert, wenn man mit 4K filmt - Punkt. Wenn´s nicht taugt, dann kauf ich etwas anderes. Den weissen "Hotpixel" kann man reklamieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man ihn loswerden kann. 1.) Der Händler tauscht die Kamera um. Die neue gleich testen, es könnten jetzt ja zwei "rote" sein. 2.) Sony oder ein Servicepartner mapped dieses Pixel aus. Hatte ich bei Sony zwar noch nicht, aber bei meiner D800E mussten sogar 5 vorlaute Pixel ausgemapped werden. Für das Thema Hitze gibt es übrigens eine relativ elegante Lösung. Die hab ich mal bei einem Fotographen in den USA gesehen. Der hat Sternhimmelaufnahmen (Langzeitbelichtungen) im Bryce Canyon gemacht. Damit der Sensor nicht übermäßig warm wird hatte er ein Peltier-Element auf der Fläche hinter dem abgekappten Bildschirm seiner A7R befestigt. Gruß D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|