Zitat:
Zitat von turboengine
Je mehr Geld man Politikern in die Hände gibt, desto mehr werden sie veruntreuen und die Griechenrettung gibt Politikern Geldmittel in schwindelerregender Höhe in die Hand. In der Schweiz gibt es da ein Mittel dagegen, die Deutschen haben leider Pech.
|
Pech haben letztlich alle Mitglieder der EU. Allerdings bin ich froh, dass so was jetzt und nicht erst in 10 Jahren passiert. Momentan sind die "Schäden" für Griechenland fatal, für die übrige EU Überschaubar. Bleibt die, wenn auch geringe Hoffnung, dass Politik, Banken und Versicherungen die Weichen für das übrige Europa in die richtige Richtung stellen und nicht weiter auf den Abgrund zu steuern. Wenn nicht, dann möge der Sturz in kürze erfolgen, denn hier, an dieser Stelle, wo die Schienen am Abgrund enden, ist der Graben noch nicht so tief. In ein Paar Jahren aber hat der Fluss der Finanzbagger den Graben zum Canyon ausgehoben und der Sturz der unweigerlich folgen wird, wird zum Sturz ins Bodenlose.
Daher mein Wunsch. Besser ein nahes Ende, mit beherrschbarem Ausgang als ein Ende in weiter Ferne mit desaströsen Ausmaßen. Dann werden es nämlich die Griechen sein, die uns bemitleiden und nicht umgekehrt. Was die EU betrifft, bleibt mir nichts weiter als ein äußerst pessimistischer Ausblick
Gruß Wolfgang