Zitat:
Zitat von Africa_Twin
Ich habe auch unterschrieben.
Ich bin wirklich sehr besorgt über das ganze Geschehen.
Was folgt demnächst noch?
Muss das wirklich sein was die machen?
Warum machen sie es?
Wir alle wollen nur in Frieden leben,
mehr verlangt doch kein Mensch.
Wir wählen die Politiker, damit sie uns vertreten und nicht damit sie uns mit Füßen treten.
Wir sollten wieder anfangen über uns selbst zu bestimmen, ich habe es satt ständig kontrolliert und bevormundet zu werden.
|
Tja Ilias. vor allem in BW: Wir wählen den Landtag, der aber wenig zu sagen hat, denn die Politik machen der Städtetag und die Landräte. Und letzterer wird wie ein Fürst nicht gewählt bzw. deren Entscheidungen sind demokratisch nicht anfechtbar. Und nun frag mal, wer in einem Kreisrat und im Städtetag sitzt. Uns wird eine schöne heile Welt vorgeschaukelt...
Nur ein Beispiel: Der schulpolitische Sprecher der SPD, die den Kultusminister stellen und damit das Kultusministerium und die darunterliegen Stellen "formen", ist ein Rektor einer Schule, sitzt im Kreistag, hat Mitwirkung im Städtetag und ist Landtagsabgeordnerter mit Funktion eines Sprechers. Was glaubst Du, kann der noch seinen Job an der Schule ausführen? Ist ihm die Schulform wichtig oder die Entwicklung seiner Kinder? Als Beamter bekommt er Anweisungen vom Staatlichen Schulamt und indirekt vom Regierungspräsidium und steckt aber gleichzeitig in den Gremien, die mit Gesetzen Anweisungen dem Regierungspräsidium geben. Wie soll dass denn gehen? Bei dem Beispiel könnte ich vertiefen, es soll nur aufzeigen, wie Interessen Politiker haben...
Ich könnte Dir x solcher Beispiele nennen. Durch solch ein Verhalten haben wir in den demokratischen Strömungen in der EU eine klare Schieflage, die sich z.B. in solchen Punkten ausprägen.
EDIT: Sorry Fehler korrigiert, das "iphone Schreiben" müßig ist.