Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 01:33   #11
riufrop

Ich habe nun den kompletten Thread von Anfang bis Ende gelesen. Hätte ich das mal lieber nicht getan.. dann hätte ich nicht herausgefunden wie teuer diese Kamera tatsächlich ist...

Als ich den Preis von 3200$ gelesen habe war die Euphorie getrübt. Gut, dachte ich..3200$ sind in € ja nicht mehr ganz so schlimm. 2800€.. Vorsteuer weg.. die Welt ist wieder in Ordnung.
Da es aber oft der Fall ist (z.B bei Apple, Microsoft,..), dass die $ einfach direkt in € übernommen werden habe ich dann insgeheim mit mindestens 2999€ gerechnet. Schlimmstenfalls eben die 3200€. Aber als ich dann hier eben gelesen habe, dass der Preis auf 3500€ gelegt ist hat sich die A7RII von mir erstmal verabschiedet.
Für das was Geboten wird - vielleicht noch angemessen (wenn man die völlig überteuerte 5DS mal außen vor lässt) aber für mich einfach nicht realisierbar. Leider!

Ich finde, dass diese Ankündigung ein ziemlicher Meilenstein ist. Sony scheint (zumindest auf dem Papier) alles richtig gemacht zu haben. Ich bin verliebt.
Für mich ist diese Kamera ein Traum. Es ist fast so als hätte Sony meinen Wunschzettel erhalten und die Kamera danach gebaut. Meiner Meinung nach fehlt da nicht mehr viel zur Perfektion.

Was mir persönlich noch fehlt um die Kamera perfekt zu machen:

- Touchscreen wäre insbesondere für die Filmer genial gewesen (an die sich die Kamera ja wohl mindestens genau so richtet wie die Fotografen)

- USB 3 für Tethering wäre sinnvoll und technisch sicherlich umsetzbar gewesen.

- ein 2ter SD-Slot hätte sicherlich auch noch irgendwo platz gefunden. Oder eine ähnliche Lösung die eine doppelte Datensicherung gewährleistet

- die Möglichkeit die Helligkeit des Suchers (nicht die Beleuchtungshelligkeit) frei einstellen zu können um in schwierigen Lichtsituationen besser sehen und fokussieren zu können

- unkomprimiertes RAW. Vermutlich wird keiner von uns jemals den Unterschied zwischen 11bit und 14bit bemerken ohne es vorher zu wissen. Und ich bin mir sicher, dass dieses Thema zu den überhyptesten Themen überhaupt gehört. Jedoch ist das bei 3500€ schon fast eine Frechheit komprimiertes RAW zu bieten.

so viel zu den Sachen die ich für realisierbar halte. Aber das ist alles wunschdenken und der letzte Tropfen, der mir persönlich für die Perfekte Kamera fehlt.
So Sachen wie ein ähnlich bewegliches Display wie in der A99, neue Leistungsstärkere Akkus bei ähnlicher Größe oder zumindest ein kleines Topdisplay gehen da schon etwas zu weit

Achja.. ein Ladegerät ist bei der A7R II diesmal dabei

Geändert von riufrop (12.06.2015 um 01:36 Uhr)
riufrop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln