Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: kamera wird nach gewisser zeit immer langsamer...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 07:30   #10
Man

Karte als Flaschenhals bei Einzelbildern mit mehreren Sekunden Pause zwischen den Bildern: glaube ich nicht.

Ich tippe auf Kommunikationsprobleme Objektiv<>Kamera.
Guck doch einfach beim nächsten mal darauf, ob z. B. die Blende mit einem Wert, z. B. F /5,6 angezeigt wird oder mit einem Platzhalter z. B. F -/-.

Wenn das der Fall sein sollte Objektiv im Mount bewegen (ohne Gewaltanwendung minimal hin- und herdrehen) - wenn das nicht hilft Objektiv lösen und wieder fixieren. Es geht dabei nur darum, dass die Kontaktstifte der Kamera wieder Kontakt mit den Kontaktflächen des Objektivs bekommen - Objektiv muss also nicht komplett abgenommen werden.

Zu Hause in Ruhe dann z. b. mit Q-Tips und reinem Alkohol (Reinigungsflüssigkeit für den Sensor wie z. b. Eclipse geht natürlich auch) die elektrischen Kontaktflächen des Objektivs abreiben/säubern und die Kontaktstifte im Kamerabajonett reinigen (darauf nicht reiben, da sich dann die Stifte verbiegen könnten, nur mit dem benetzten Q-Tipps darauf drücken und wieder loslassen = ein wenig vor und zurück bewegen) - bitte bei solchen Arbeiten immer sehr vorsichtig vorgehen, damit die Geräte auch nach der Reingiung noch funktionstüchtig sind.

vlG

Manfred
Sponsored Links

Forenregeln