Um mal ein paar konkrete Dinge aus eigener Event-Erfahrung beizusteuern (finde es gut, dass du einfach mal angefangen und dich getraut hast!). Einige konstruktive Punkte wurden ja schon genannt. Da man sich nie alles merken und beim nächsten Mal darauf achten kann, ein paar ausgewählte Vorschläge für den nächsten Versuch:
- Standpunkt: Du hast relativ häufig von oben herab fotografiert (gestanden, ggf. auch noch auf einer Treppe hoch zum Altar). Versuche beim nächsten Mal doch dich stärker auf Augenhöhe zu begeben und ggf. das genaue Motiv etwas stärker durch einen engeren Bildausschnitt zu betonen. Eher schlecht: 53 in der Dropbox, eher gut: 134.
- Der Ausschnitt hatte ich ja gerade schon erwähnt. Ein gutes Beispiel für den Effekt sind bspw. Bild 54 (eher schlecht) und Bild 64 (gut! - Motiv klar erkennbar, wenig lenkt ab).
- Auswahl und Bearbeitung: Dass die HDR-Bearbeitung der ersten Bilder nicht jedem gefällt, hast du ja schon gehört. Das ist aber definitiv Geschmackssache! Ich würde beim nächsten Event mit vielen Bildern aber direkt versuchen, das in deinen Augen schönste Bild auszuwählen nur dieses abzugeben (und zu bearbeiten
). "Momente nutzen sich ab" - da kann das letzte Bild einer Serie noch so schön sein. Beispiel: Bild 43 in der Dropbox hätte ich zugunsten 42 gelöscht. Auf 42 schauen alle schöner, auf 43 ist niemand richtig gut getroffen. Über welches hättest du dich denn mehr gefreut?
Ähnliches gilt bspw. bei der Kirche von außen, die Dame in lila mit der Kerze, etc.
- AF hast du ja schon gehört ... einfach üben

Viel Erfolg!