Zitat:
Zitat von Itscha
... ja genau, bis wieder der Tag kommt, als für die Omis der jährliche Kalender mit den Kinderbildern erstellt werden soll, die Handy-Fotos unbrauchbar sind, und es wieder heißt: "Ich muss mir doch noch mal ne vernünftige Kamera zulegen."

|
Wer sagt das, das liegt im Auge des Betrachters. Unserer Omi ist es egal mit was die Fotos gemacht wurden, Omi juckt auch keine Freistellung usw.
Wenn ich mir die für mich wertvollen Fotos aus meinen Kindertagen anschaue, vorwiegend mit Agfa Klick oder Klack gemacht muß ich sagen
Wir sehen in unserer Kamera die Technik, viele Frauen oder Jugentliche sehen den Spass an der Sache das ist Fakt.
Darüber gab es mal einen tollen Bericht in dem es um sehr hochwertige Hifi Anlagen ging, der Mann kauft für 1000ende Euros spezielle Kabel und hört die nachgewiesen mit, die Frau sagt einfach das klingt wie vorher auch und hatte rein technisch Recht.
Man muß sich keine Gedanken darüber machen wem die Zukunft gehört, das zeigen uns gerade die Verkaufszahlen und da sieht es weder für DSLR noch für Systemkameras besonders gut aus. Unsere Meinung hier ist auch nicht repräsentativ da wir mit unseren gaaaanz wenigen Kameras ohne Bedeutung sind.
Die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung fotografiert mit dem Handy, Tendenz steigend, was mich aber nicht juckt denn ich habe mit meiner Spiegellosen meinen Spass.
Gruß Norbert