SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sucherbild und Foto nicht gleich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 18:33   #21
screwdriver

Zitat:
Zitat von tisadorn Beitrag anzeigen
Deshalb hatte ich für den Einstieg auch an unter 100 EUR gedacht.
Ich hatte auch an ein A100-Gehäuse im Auge, habe mich dann aber für die leichtere und mit SD Karte bestückte A230 entschieden.
Spricht sonst etwas gegen die A100?
Wie gesagt - ich will EINSTEIGEN.

Ich hatte auch mal ne A100 als Einstieg in die "grosse Technik". Die Qualität war aber nur marginal besser als bei meiner vor ca. 2,5 Jahren aktuellen Fuji-Bridge mit 1/2"- Sensor. Nachdem ich dann doch ziemlich zügig auf eine halbwegs aktuelle Kamera (NEX.5n) gekommen bin - die ich übrigens auch fast immer völlig manuell einstelle - war dann der Qualitätssprung so gross, dass ich die A100 verschenkt habe.
Mein Tipp: Angel dir ne A37. Letztens wurde hier im Forum noch eine günstig angeboten. Um Spass an der Technik zu haben, solllte dir das diesse Investition wert sein. Falls es dann doch nichts wird, hast du ein Gerät, was du ohne weiteres wieder gut weiterverkaufen kannst. Ich hatte sogar daran überlegt, mir die selber zu schnappen. Aber mein Taschengeld ist diesen Monat für ne NEX-VG30 draufgegangen.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln