![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Ich beziehe das nicht nur aufs Forenleben, Toni.
Klar, es ist etwas nervig, wenn jemand ein Riesenzitat einbaut und man ewig scrollen muss, damit man die (meist einsätzige) Antwort darunter dann noch lesen kann. Zumal es durchaus auf den Charakter desjenigen/derjenigen schließen lässt (Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit). Ich bestreite das nicht. Ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht, als ich gelesen habe, dass dieser Thread wieder nach oben gelangt ist... Jemand, der wenige Probleme hat, kann dies als wirkliches Problem ansehen und sich darüber daueraufregen. Jemand, der im Leben problemgezeichnet ist, wird sich wahrscheinlich nicht einmal Gedanken dazu machen. Jemand, der vor kurzem schlimme Dinge erlebt hat, wird hierüber nur lächeln. Ich denke daher, dass wir alle wirklich froh sein können, dass Vollzitate zu den wenigen Problemen gehören, dass es uns gut geht, wir weitestgehend gesund sind und zufrieden sein können...und dass unser Forum so läuft, dass es keine schlimmen anderen Dinge gibt, die wir bekämpfen müssten. Denn das ist gar nicht so selbstverständlich. Der Ton hier im Board ist wirklich gut im Vergleich, es gibt so unheimlich viele nette Menschen hier...und daher fallen Vollzitate überhaupt erst negativ auf. Und das ist wirklich NICHT provozierend gemeint...sondern ich musste darüber einfach nachdenken...
![]() |
|
|