SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Motivprogramme Sony Alpha 77 II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 17:18   #9
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
1. Ich fühle mich nicht angepisst !
Du wurdest ja auch nicht angepisst. Zumindest nicht von mir.
Zitat:
2.Karsten das Zitat war nur ein "mystische Satz aus einem Tread von Mr Kropp.
Mr Kropp kenn ich nicht. Mystisch passt hier vielleicht ganz gut. Mysteriös vielleicht noch besser.
Zitat:
So und jetzt ein letztes mal um das Ding mit der Automatik ruhen zulassen. Es gibt halt Situationen da muß man sich auf die angebotene Automatik mal (die Betonung liegt auf mal) verlassen können. Für einen Schnappschuß halt. Kamera an - und schell ein Fotogemacht aus der Situation heraus, im Gedränge, schnell und ständig wechselnde Räumlichkeiten etc.Ich denke da freut sich jeder Fotograf über ein gelungenes Foto. Das meinte ich halt !!!!
Na, da ist die Automatik genauso gut/schlecht wie bei anderen Kameras auch. Und wie gesagt, vermutlich inzwischen besser als bei einer 50D oder A700. Egal bei welchem Hersteller. Je nach (Licht-)Situation passt es halt mal besser und mal schlechter mit der Automatik. Von daher ist der Tipp mit der "intelligenten/überlegenen" Automatik, oder wie auch immer die heissen mögen nicht uninteressant, weil die inzwischen ggf. erkennen, ob zb Gegenlicht vorhanden ist und dann noch die Fokusdistanz mit in die Belichtungsmessung mit einbeziehen, um dann mehr oder weniger das Objekt der Begierde richtig belichten und nicht nur ein 18% grau aus allem ausrechnet. Aber wie schon von anderen vorher beschrieben: Versuch macht kluch.

Zitat:
Zitat von ameisenautomat Beitrag anzeigen
Karsten ich vergas noch etwas ! Die "Alte" ist nicht kaputt. Halt in die Jahre gekommen. Da ich ein gutes Angebot für meine Ausrüstung bekomme habe würde mich eine neue Kamera mal reizen !!
Ist ja auch völlig legitim. Ist bei mir auch der häufigste Grund für eine Kameraneuanschaffung.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln