![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Forenmitglieder!
Ich verwende eine Sony Alpha 77 MK II in Verbindung mit einem Tamron SP 90 f2,8 DI und einem Tamron 16-200 Objektiv. Als Blitz habe ich einen Sony HVL F60 M und einen alten analogen Minolta 5400 HS Blitz. Ich möchte in die Portraitfotographie einsteigen und dabei auch verstärkt meine Systemblitzgeräte entfesselt einsetzen. Jetzt beschäftige ich mich bereits seit 2 Wochen intensiv mit dem benötigen Equipment und lese mich quer durch das gesamte Forum und jedes mal wenn ich glaube am Ziel zu sein, weiß ich gar nicht mehr was ich nun wirklich brauche. ![]() Aus diesem Grund wende ich mich jetzt an euch mit der Bitte mich beim Kauf der benötigten Ausstattung zu beraten und zu unterstützen. ![]() Also ich möchte meine beiden vorhandenen Blitzgeräte entfesselt einsetzen, aber auch noch weitere Blitzgeräte (oder zumindest einen) anschaffen. Es gibt von der Firma Yongnuo den Systemblitz YN560 II, den ich in Verbindung mit dem RF 602 betreiben kann. In dieser Verbindung kann ich diesen sogar über TTL betreiben, oder? Oder welchen Komfort bietet mir der Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller zusätzlich? Da stehe ich schon vor meiner ersten Frage: ist eine TTL Steuerung überhaupt notwendig? ![]() Oder wäre es einfacher und vernünftiger diesen Blitz mittels Funkverbindung einfach auszulösen und manuell zu steuern. Diesbezüglich hätte ich die Funksteuerung von Pixel Pawn TF-363 Funk Blitzauslöser im Auge. Welche Adapter brauche ich zum Betreiben des Blitzgerätes, da meine Kamera ja schon den neuen ISO Blitzschuh hat? Bei den ganzen Adaptern und den vielfältigen Variationen blicke ich einfach nicht mehr durch und hoffe, dass ihr mir da die entscheidenden Tipps bzw. Ratschläge geben könnt. ![]() Vielen Dank vorerst einmal für eure Rückmeldungen. LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|