Zitat:
Zitat von wus
Jedenfalls sieht das Fell nur an den Stellen mit Streiflicht so neutral aus.
|
Es könnte eine Erklärung sein. Auch bei der Wirkung, dass der rechte Lichtfleck am Körper mir eine Nuance zu hell erscheint gehe ich mittlerweile davon aus, dass da die Lichtfarbe mit hineinwirkt - das wärmere Licht wirkt weniger hell.
DISCLAIMER: Das obige gesagte soll das Bild nicht kritisieren sondern ist aus Interesse an der Bildwirkung bzw. dieses Effekts entstanden. Ich bitte darum das zu beachten (*seufz*, alleine, dass man das nun schon dazuschreiben muss stimmt mich traurig)
An den einen oder anderen hier mit Beißreflex: Auch wenn ich es nicht explizit wiederhole was bereits zigmal gesagt wurde - natürlich ist das ein tolles Foto. Tut es denn wirklich Not, dass jegliche Frage bezüglich Details (Lichtfarbe, Lichtsetzung) als "Haarspalterei" angekreidet wird oder man sich gar selbst und jeden anderen der "etwas findet" pro forma als "bekloppt" bezeichnet? Gerade bei gelungenen Bildern ist es doch eigentlich interessant mehr darüber zu erfahren und nicht nur Lobhudeleien zu lesen. Letztere bringen doch kaum Mehrwert. Wenn jemand einfach nur unbedingt sein "Ich find auch ganz arg toll" hinterlassen muss, dann geht das doch auch ohne Seitenhieb auf Leute die es wagen statt reinem Lob auch noch eine Frage zu stellen. Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn ein Anfänger hier vielleicht mit einer Kritik zu hart angegangen wird, aber simple, einfache Fragen an jemanden wie Alexander, der als gestandener Fotograf doch wohl mit sowas umzugehen weiß?