Zitat:
Zitat von Tikal
Als Nachfolger könnte es ein anderes Objektiv haben. Manche bevorzugen halt 50mm bei Vollformat als Standard Objektiv oder 24mm. Es würde zumindest eine Variation geben und immer noch einen Grund die "alte" RX1 zu kaufen. Wenn ich mir die RX100-Reihe so anschaue, dann bestärkt es meine Vermutung. Aber einen Zoom erwarte ich nicht.
RX2 mit großen Änderungen: - neues Objektiv 24mm f/2.8 (2.8 um es kleiner zu machen)
- noch kleineres Objektiv, dank neuer Kurven-Sensor
- 36mp Sensor
- ISO 50 (wenn es das nicht hat)
- eingebauter EVF, dafür kein Blitz
- ausklappbarer LiveView
- USB 3.0 Standard
- von 5,6 fps auf 8 fps (wenn technisch machbar)
- GPS oder Wifi
- abgedichtet
|
Was du da skizierst ist ein Schwestermodell, kein Nachfolger. Kompaktkameras mit fest eingebautem Objektiv haben praktisch immer 35mm (Leica, Fuji). Das hat schon seine Gründe.
Was die Grösse der Kamera angeht, ist die RX1 meines Erachtens bereits an der unteren Grenze des Sinnvollen. In die Jackentasche verstauen mag schön und gut sein, zum Fotografieren muss die Kamera aber eine gewisse Grösse haben.
ISO50 hat die RX1. Es scheint, als hättest du die Kamera gar nicht. Dann rate ich dir, mal eine auszuleihen und damit zu fotografieren. Die Praxis sieht meist anders aus, als irgendwelche Planspiele auf dem Papier.
Gruss aus der Schweiz
bubu