![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 | |
Themenersteller
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 145
|
Zitat:
Es passt zwar jetzt überhaupt nicht mehr hier her (da es hier um Kameras geht und nicht um Autos), aber nur als Info nebenbei für Interessierte (möchte mich auch hier einmal etwas nützlich machen ![]() Ein Bekannter von mir arbeitet in der Entwicklung der BMW Motoren. Keine Ahnung wie sehr er Einblick dazu hat, aber bei dem damaligen Gespräch hätte er keinen Grund gehabt mich zu belügen, da ich selbst keinen BMW fahre. Er hat mir gesagt, dass sie in der Entwicklung fast auf das Monat genau sagen können, wann gewisse Komponenten bei regelmäßigem Gebrauch den Geist aufgeben. Dann habe ich ihm darauf gesagt, dass das mit den heutigen Mitteln wahrscheinlich keine Hexerei sein wird. Aber er hat dann darauf gemeint, dass nicht nur der Gebrauch sondern auch die Standzeit von Materialien der Motoren anscheinend auf Zerfall bzw. Schaden genau berechnet werden könnte. In der Produktion der ersten Reihen, kann es eben auch durch Produktions- und Entwicklungsstress dazu führen, dass Herstellungsmaschinen im Werk nicht richtig eingestellt und erst nach gehäuften Kundenbeanstandungen und Rückläufern Produktionsmaschinen im Werk nachjustiert werden. Dies geschehe nach den ersten paar Entwicklungsreihen. Er hat aber auch dazu betont, dass BMW da äußerst vorbildlich ist auf diesem Gebiet (wie gesagt er hatte keinen Grund mir eine Werbung unterzujubeln) und andere Hersteller da viel radikaler vorgehen. Aja und eines noch... man kann es nun glauben oder nicht.... aber dieser Bekannte von mir hat bei mehreren Markenherstellern von Autos schon in der Motorentechnik tiefe Einblicke gehabt und er hat mir wärmstens geraten, dass in Bezug auf Motorenqualität auf Platz 2 zurzeit Opel ist und auf Platz 1 BMW. Also wer es sich leisten kann, fährt anscheinend laut seinen Aussagen mit BMW am Besten. Ich glaube ihm das, denn seit nun gut 7 Jahren leitet er einen Fuhrpark mit über 25 000 Autos (große Firma international vertreten) verschiedenster Hersteller und weiß über jeden Motorschaden bescheid, da er die Reparaturwerkstätten deren Finanzierung mit managed. BMW hat dabei angeblich die wenigsten Reperaturbesuche gesamt gesehen in seinem zu leitenden Fuhrpark. Im Automobilbereich ist das anscheinend gängige Sache, und daher dachte ich mir auch, dass das im Fotobereich ähnlich sein könnte. LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|