![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#29 |
|
Moin,
an dieser Stelle auch von mir ein Dank für die Standführungen. Ich war insgesamt, wie auch in den Vorjahren, 3 x auf der diesjährigen Photokina und für mich kann ich folgendes feststellen: * es war deutlich leerer, sowohl von den Ständen als auch von den Besuchern ... insbesondere am heutigen Sonntag war keinerlei Gedrängel etc., lockeres Bummeln war angesagt * die ausgestellten Fotos waren zumeist absolut hochklassig .... da frag ich mich doch immer wieder warum ich fotografiere ;-) * einige Aussteller hatten eher lieblose Präsentationen (war bei Sony anders) * einige Aussteller hatten keine Prospekte etc. (bei Sony waren auch Engpässe ... und wenn gab´s englischsprachige Prospekte) * die Mitarbeiter bei Sony waren kompetent, geduldig und freundlich ... man konnte vieles ausprobieren * die Zeiss-Optiken sind qualitativ absolut überzeugend (allerdings teuer) ....bye the way: der Apfelkuchen von Zeiss ist auch überzeugend * das Samyang Tilt/Shift hat was ( 800 Euro empfinde ich als angemessen, konnte aber die optische Qualität vor Ort nicht beurteilen) * Nissin bietet mit dem i40 einen kleinen, aber vielfältig verstellbaren Blitz an (würde gut zur A7 / Nex passen ... preislich ca. 60% von neuen Sonypendant ) bis denn joergW |
![]() |
![]() |
|
|