![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ok, die war dann neu bald unter 1.000 EUR zu bekommen, aber für ein gut erhaltenes, voll funktionsfähiges Exemplar mit 1 Jahr Gewährleistung sind 220 Euro ein sehr gutes Angebot. Ich hatte vor 1-2 Jahren noch ein gebrauchtes Exemplar "wie neu" für 400 Euro bekommen und bin sehr glücklich damit. Einmal preisleistungstechnisch und einmal weil mir auch Sachen wie ein ordentlicher Kameragriff wichtig sind, den die A700 definitiv hat. Jetzt wo schon der Nachfolger A77 (falls man die A77 als Nachfolger für die A700 ansehen will) selbst einen Nachfolger A77 II bekommen hat und die meisten ohnehin spiegellose Kameras haben wollen, ist der Preis für die A700 in den freien Fall übergegangen... Ich würde zuschlagen. Es sei denn... was die von Dir erwähnte Langzeitbelichtung angeht, so gibt es einen Hersteller, der eine Besonderheit bietet; während der Belichtung wird das aufgenommene Bild auf dem Kameradisplay angezeigt. Ich hatte vergessen, wo ich das gesehen habe, Olympus, Pentax, kann wer helfen? Du kannst praktisch zusehen, wie das Bild immer heller wird, ist die gewünschte Helligkeit erreicht, kann du die Aufnahme stoppen. Ist relativ einmalig und ich könnte mir vorstellen, dass es für deine Langzeit-/Nachtaufnamen sehr nützlich sein kann. Mit der Alpha taste ich mich durch Versuchsreihen an das Ergebnis heran. Dauert halt länger, geht aber auch. ![]() Gruß, Aleks
![]() |
|
|