SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisen + Suppenzooms ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2014, 12:10   #20
André 69

Hi,

eigentlich hatte Dana mit dem ersten Satz in #2 alles gesagt: Es kommt darauf an, wofür man die Bilder braucht!

Bei dieser Diskussion kann ich die Argumentation für oder gegen ein Suppenzoom verstehen, sind doch beide Standpunkte aus der Sicht des Jeweiligen richtig!
Wenn man für sich selbst bereits beim knipsen jedes einzelnen Fotos / Serie weiß, wofür man es später braucht ist doch alles in Butter, und dann ist tatsächlich egal, ob es das Smartfone, das Suppenzoom, oder das Zeiss war!
Was derjenige als seine Mindestanforderung an techn. Qualität für sich festlegt ist doch jedem seine Sache. Allerdings könnte es passieren, daß man nach 3, 5, oder 10 Jahren anders darüber denkt, und sich schwarz ärgert, warum man nicht für diesen Urlaub / Ort / Person die beste zur Verfügung stehende techn. Auswahl getroffen hat, und stattdessen die "muss reichen" Qualität. Gerade bei Fernreisen kann das eine oder andere Bild für einen selbst, oder gar für eine Agentur später von hohem Wert sein, da sich dort etwas grundlegendes geändert hat (einfach mal die Nachrichten lesen).
Es soll Leute geben (kenne ich persönlich), die ihre Hochzeitsreise nach Afrika in 640x480px dokumentiert haben, oder gar halb Asien bereist haben und n i c h t e i n Foto mitgebracht haben ...

Im übrigen habe ich hier unter keinem Foto eine Diskussion gesehen ala "mit einem Zeiss wäre es besser geworden" - wenn aber im Forum jemand fragt, so werde ich auch keine Empfehlung für etwas geben, was eine für mich unbefriedigende Qualität bringt, es sei denn es wird explizit nach der Universalität eines Superzooms gefragt.

Gruß André

Forenregeln