Zitat:
Zitat von runa
Hallo ,
diese Beiträge habe ich mit Interessegelesen.
Die hier beschriebene A 77 II kommt doch erst noch. Ich habe einen Test in COLORfoto mit einem Vormodell gelesen, sie scheint also noch nicht auf dem Markt zu sein.
Hat denn jemand Erfahrungen mit der A 77 V, für die ich mich bis vorgestern interessierte? Muss es denn sofort wieder das neueste Modell sein?
Bisher fotografiere ich seit 1,5 Jahren mit der A 57. Ob zufrieden oder nicht, ich weiss nie so recht, ob es an der Kamera oder an den Objektiven liegt oder doch an mir, wenn ich nicht ganz zufrieden mit einem Foto bin.
Vielleicht kann ich ja etwas über Erfahrungen mit der A77 V lesen.
Vielen Dank für evtl. Antworten.
Liebe Grüße
runa
|
Muss man nicht. Die A77V ist schon sehr gut und hat eine prima BQ. Vor allem hat sie noch GPS (die 77 II hat es nicht mehr) eingebaut, was ich persönlich sehr gut finde. Nur im sogenannten High-ISO-Bereich ist die "alte" nicht so berauschend (gut bis ca. ISO 1600) und der AF der "neuen" soll ein deutlicher Quantensprung sein. Auch ein AF-Hilfslicht fehlt an der neuen, soll aber durch die bessere Lichtempfindlichkeit (bessere Anordnung/ Design der Sammellinsen vor den Sensoreinheiten und leistungsfähigerer BION-X Prozessor) ausgeglichen sein. Wenn Du gerne bei wenig Licht fotografierst und auch "Action-Fotos" z.B. Motorsport u.ä. machst, dann wäre die neue sicher die bessere Wahl. Sie kostet aber momentan auch (Body) ca. 500€ mehr!