![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Also beim ersten Bild stand alles auf null, das heißt die Kamerainternen Einstellungen stehen bei mir alle auf null.
Beim zweiten Bild kann ich keine Einstellungen nennen, diese merke ich mir nie. Die RAW-Entwicklung mache ich nach Gefühl. Wenn das Bild fertig ist sind die Einstellungen Geschichte. Die Einstellungen von Jens Stimmen bei dem ersten Bild nicht. Bei dem zweiten Bild weiß ich es nicht mehr. Aber so wie Jens schreibt Kontrast auf +50 u. DRO +20 +20 +70 glaube ich nicht. Ich würde auch nie aus der Ferne mit Zahlenkolonnen sagen können wie ein Bild entwickelt wurde. Mit diesen Aussagen sollte man vorsichtig sein, andere versuchen mit diesen Zahlen zu arbeiten und erleiden Schiffbruch und behaupten dann der IDC taugt nicht. ![]() Wenn mann sich die Bedienungsanleitung zu dem IDC ansieht und ein bisschen übt ist der IDC nicht der schlechteste und allemal billiger wie ein Spezielles RAW-Programm. Was ich aber behaupte ist das man aus einem RAW noch jede Menge herausholen kann, was mit einem JPG nicht möglich ist. Aber das muß jeder für sich entscheiden. ![]()
|
|