Zitat:
Zitat von dey
Verstehe ich jetzt nicht.
Auch DSLR muss das vorhandene Licht teilen zwischen AF und Sucher.
Hier hat SLT keinen konzeptbedingten Nachteil.
Das die MKII nur im LowISO besser ist, könnte mit veränderter Zusammensetzung des Lichts bezüglich der Wellenlänge und entsprechend unterschiedlichen Transmissionen zusammen hängen.
bydey
bydey
|
da gebe ich Dir recht. Nur hält die Folie noch ein bißchen mehr Licht ab. Ich glaube, da hat sich grundlegendes nichts geändert. Und wenn es weniger Licht hat, wird der Fokus auch mehr zu kämpfen haben. Da hilft das neue AF-Modul auch weniger. Das haben auch einige der a77 mk ii schon festgestellt.
Ich versuche für mich gerade herauszufinden, warum die Sony Cam bis ISO1000 optimiert hat und danach es wieder deutlich abfällt. Gehen die davon aus, dass der Normalbürger in dieser Range die Kamera nutzt? Bei den meisten Bildern sieht man bei "einfachen" Strukturen schon deutliche Verbesserungen im Range 1250-3200. Wenn man allerdings Details, am Besten Haare, vergleicht, kann man ab ISo1600 kaum und ISO3200 nicht nutzen. Das gilt jetzt natürlich nur für 100% Ansicht.
Allerdings kommt es bei mir vor, dass ich gerne solche Ausdrucke erzeugen lasse (manchmal hiner Acrylglas).