SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » alles Macro oder was

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2014, 02:55   #1
Meisenkaiser

Alpha 350 alles Macro oder was

Hallo liebe Macronesen,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich möchte meine Diasammlung digitalisieren. Toll. Habe mir einen Reproständer Marke Bauhaus „dat muss doch irgendwie passen“ gewastelt. Da sich der Ständer noch in der Bauphase befindet habe ich noch kein Bild.
Zu diesem behufe habe ich mir ein Balgengerät zugelegt, nein natürlich kein Systemgerät, das wäre zu einfach und viel zu teuer. Dazu habe ich noch einige alte Scherben: 1:4, 35-70 mit hihi Marco Einstellung sowie einen zweifach Telekonverter. Das ganze mittels Adapter an meiner A350 montiert. Das Gedöne hängt nun an diesem Ständer. Das Negativ wird von unten beleuchtet. Soweit alles gut. Leider bekomme ich nur einen Ausschnitt des Negativs belichtet. Wenn ich die Reproeinheit nach oben schiebe wird es zwar Bild füllend aber nicht mehr scharf. Meine Frage ist welches Objektiv ist für so eine Anforderung geeignet. Neben KB soll auch noch 6x6 abgebildet werden.
Noch ne Frage, gibt es Probleme beim scharfstellen mit M42 adaptierten Optiken.
Da ich mich intensiver mit Macro beschäftigen möchte habe ich mir ein LED Ringdauerlicht hingewurschtelt, hier mal ein Bild. In welche Kategorie gehört so ein Selbstbau eigentlich eingestellt und wäre eine eigene Rubrik nicht sinnvoll. Ich hoffe der Mod liest mit.

Guts Nächtle Jo

Mist wie bekomme ich ein Bild hier hinein.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

geschafft, das Bild ist in einer Uhr von Mel Ramos "Miss Chaos" ca. 1x1cm. Mit diesem Aufbau Formatfüllend.

Geändert von Meisenkaiser (17.05.2014 um 03:39 Uhr)
Meisenkaiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln