![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleine Fragen vor dem Umstieg
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine A77 oder A65 kaufen.. Ich tendiere eher zur A77. Hauptsächlich wegen des extrem flexibelen Displays und wegen des sehr hochgelobten AFs. Auch die Auflösung vom Display & Sucher reizt mich sehr! Aber ich bin mir noch nicht 100% sicher ob es mir die knapp 250€ Aufpreis von der A65 zur A77 wert ist. Folgende Verbesserungen erhoffe ich mir auf den Umstieg auf die A77 von meiner A37: - 24 MP anstatt 16 MP. Das Croppotenzial wird bei 24 MP natürlich enorm steigen. Mehr Details beim näheren betrachten der Fotos. - etwas Bessere Bildqualität. Der Sensor ist zwar gleich - müsste aber doch besser auflösen bei 24 MP ? - endlich ein ordentliches Display! Die auflösung des A37 Displays ist wirklich eine Zumutung. Außerdem ein flexibeleres Display, das man drehen und wenden kann wie man will und braucht. - höher auflösender Sucher! Auch das ist bei der A37 eher schlecht als recht - endlich einen Fernauslöser OHNE Kabel benutzen. - bessere Serienbildaufnahme. Wer weiß wann man mal 12 Bilder/Sekunde braucht - 50p anstatt 30p. Also auch mal (realtiv ordentliche) Slowmo Aufnahmen - mehr Autofokusfelder! Bei der A37 habe ich wirklich wenige, die alle auch noch sehr mittig liegen. - besseres Rauschverhalten bei höheren ISO Werten und lange Belichtungszeiten - bessere Bedienung. 2tes Einstellrrad, 2tes Display, mehr Knöpfe zum belegen Habe ich noch irgendetwas bei dieser Auflistung vergessen? Ich fände es im Übrigen auch sehr interessant zu wissen was für euch persönlich Gründe für den Umstieg wären. Vielleicht habe ich manche Punkte ja noch außer Acht gelassen ![]() Und folgende Fragen habe ich noch: Kann ich den Autofokus beim Filmen auch anschalten ohne, dass die Kamera automatisch die Belichtungszeit etc. einstellt? Kann ich die 12 Bilder die Sekunde bei der Serienaufnahme auch ohne den Telemodus (vom Auswahlrad) nutzen? Werde ich eine Verbesserung in der Videoqualität bemerken? Wenn ja wie äußert die sich? Ist die AF- Feinjustierung (die ja anscheinend für viele ein schwerwiegender Grund für die A77 ist) wirklich so wichtig? Sind meine Objektive für die A77 bzw. für die 24mp überhaupt geeignet? Sony SAL50 1,8 ,Tamron 90mm 2,8 Makro, Tamron AF 55-200 DII , Walimex 85mm 1,4, Minolta 50mm 1,4 und das „gute“ alte 18-55 Kitobjektiv? gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|