Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: A99 & Tamron 17-35mm f2.8-4 Di LD ASPHERICAL [IF]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 16:38   #12
Pedrostein

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Für meinen Haupteinsatz habe ich mir zur A99 das Zeiss 24-75/2,8 geleistet und es hat sich gelohnt! Einzig das Minolta 28-135/4-4,5 habe ich von den anderen behalten. Es hat den Voreilt, dass man es weit abblenden kann. Bei Blende 16 überholt es sogar das Zeiss. Unter den abgestoßenen: Tamron 28-75/2,8 u. alle Minolta Zooms wie 18-105 u. 24-105....
LG Speedbiker
Hallo Speedbiker,

ich habe mir die A99 in erster Linie wegen Sport gekauft, weil mich die Einschraenkungen an der A55 genervt haben. Als ich die Kamera kaufte (es war glaube ich eine der ersten in Wien, zumindest die erste die der Laden in der Westbahnstrasse bekommen hat), hab ich mir das Zeiss 24-70 angesehen und war mehr von der Groesse und vom Gewicht geschockt als vom Preis. Vorsorglich hatte ich mir schon ein Minolta 24-85 und ein 17-35 2.8-4 gekauft, da ich dachte, wenn die A99 erst auf dem Markt ist, werden die alten Minoltas teuerer (ist nicht der Fall). Zusaetzlich zum 24-85 kam nun ein Tamron 28-75 2.8 (wegen Gewicht und F2.8).

Alle die Zooms haben nicht die Schaerfe meiner FBW Sony 50 1.4 (ab F2), Minolta 100 2.0 oder Tamron 90 2.8, auch nicht die des Sony 70-200 2.8. Kommt das 24-70 Zeiss da hin? Oder das 16-35? (damit ich die Kurve zum Topic kratze )

LG

Peter

Forenregeln