Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 14:53   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich sagte doch es sind Entwicklungen dazwischen - genau das ist mein Argument, um die 24MP-Verteufelung etwas zu entkräften.

Wie WB-Joe auch schreibt, sind es bei den 36 MP der A7R und der D800 ja wohl eher die Objektive die begrenzen als die Sensortechnologie.
Mir geht es nicht um Verteufelung sondern um die Einschränkung, die ein dichter bestückter Sensor konzeptionsbedingt mit sich bringt.

Die 36 MP Sensoren zeigen doch deutlich, dass hier sorgfältiges Arbeiten - am besten vom Stativ aus - und beste Linsen gefragt sind.

Wieso braucht ein Amateur oder Semi-Pro User einen noch dichter besiedelten Sensor, wenn 99 Prozent der Aufnahmen am Monitor oder auf kleineren Drucken begutachtet werden?

Ich habe gerade ein Bild verkauft, das in 1m x 0,50m gedruckt werden soll. Als ich nach der gewünschten Auflösung gefragt habe, wurden mir 16MP genannt.
Sponsored Links

Forenregeln